Newsletter 03/2016 vom 08.02.2016

bautec 2016 – es gibt Freikarten

Die Internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik findet vom 16.02.16 bis 19.02.16 auf dem Messegelände Berlin statt. Von Außenanlage bis Werkzeuge reicht das Spektrum rund um das Bauen. Die bautec präsentiert sich dieses Jahr mit einem „ganzheitlichen Konzept“. Gemeint ist die Betrachtung von Gebäudehülle und Gebäudetechnik als ein System. Wer wissen möchte, was dahinter steckt, kann von uns Freikarten bekommen. Kurzer Anruf oder Mail genügt und wir senden die Freikarten umgehend zu:

Telefon: 030 / 514 888 220   e-Mail: unternehmenspool@vdgn.de

Herzlichen Dank an die „Sponsoren“ der Freikarten Herrn Bumke von der Bumke GmbH, Herrn Pohl von der Firma Vaillant und Frau Wist von der Firma Rainer Wist Gas-Wasser-Heizung.

Gespräch mit dem Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick

Im Rathaus Köpenick hat sich am 04.02.16 der Förderverein mit den uns bewegenden Themen dem Bezirksbürgermeister, Herrn Oliver Igel, vorgestellt:

• Leben, Wohnen und Pflege im Alter
  • Angebote des Kompetenznetzwerkes Leben und Wohnen
  • Handwerksfirmen suchen Nachfolge und Nachwuchs

Die Einwohner von Treptow-Köpenick sind fünf Jahre älter als im Durchschnitt Berlins. Es gibt hier bereits viele Initiativen, die sich mit dem Älterwerden und der Verbesserung von Infrastruktur und Angeboten befassen. Dazu möchten wir als Förderverein mit dem Kompetenznetzwerk Leben und Wohnen einen Teil beitragen.

Einladung zum Erfahrungsaustausch beim VDGN am 08. März 2016

Der Präsident des VDGN lädt alle ehrenamtlichen Berater sowie Anwälte aller Fachgruppen aus dem Förderverein und dem Unternehmenspool zu einem Erfahrungsaustausch ei

• Dienstag, den 08. März 2016 um 17:00 Uhr
  • Bildungs- und Kommunikationszentrum des VDGN in 12683 Berlin-Biesdorf, Irmastr. 22.

Persönliche Einladungen sind auf dem Weg zu Ihnen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Dr. Martyna Voß und Team