Podiumsveranstaltung zur Wärmewende 27.04.2016

…wir laden Sie recht herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein:

Thema: „Wärmewende im Eigenheimbereich“

Ort: Berliner Tierparkhotel ABACUS

Franz-Mett-Str. 3-9 in 10319 Berlin

Datum: Mittwoch, 27. April 2016
Beginn: 18:30 Uhr

Wie können auch Eigenheimbesitzer von der Energie- und Wärmewende finanziell profitieren und zugleich das Stromnetz stabilisieren? Solche Fragen stehen im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion, zu der der VDGN und der Verein zur Förderung und Pflege der städtischen und kommunalen Umwelt (VfU) einladen.
Wir freuen uns, zu unserer Veranstaltung, Dr. Joachim Pfeiffer, wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, begrüßen zu können.
Ein Beispiel der praktischen Umsetzung von Power to Heat in Eigenheimen wird Simon Jastrzab,  Leiter des Ingenieurteams am Institut für Wärme und Öl, anhand eines Pilotprojektes in Berlin-Spandau erläutern.
Über die Möglichkeiten des Einsatzes von Power to Heat in Kombination mit Wärmepumpen spricht Karl-Heinz Stawiarski, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wärmepumpen (BWP).
Anschließend wird unter anderem mit VDGN-Präsident Peter Ohm die Frage diskutiert, welche Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen, um Power to Heat auch für Eigenheimbesitzer tatsächlich attraktiv zu machen.

Die Veranstaltung wendet sich an Eigenheimbesitzer ebenso wie an politische Entscheidungsträger und Fachleute. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.