Newsletter 09/2016 vom 18.05.2016

Vorbereitung: Familienfest mit Handwerkerschau am 19. Juni

…wir hatten Sie in unserem Newsletter 05/2016 am 08.04.2016 bereits darüber informiert,…

… daß das traditionelle Familienfest mit Handwerk „Rund um Haus und Garten“ auf dem Durlacher Platz in diesem Jahr bereits am 19. Juni stattfinden wird. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Auch diesmal wird in der Zeit von 10 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Musik- und Kulturprogramm für Jung und Alt geboten. Natürlich ist für Unterhaltung unserer Kleinsten gesorgt, ebenso für das leibliche Wohl.

DSC_0146 Internet  IMG_1152 Internet

Selbstverständlich werden die Handwerksfirmen und Dienstleister des Unternehmenspools dem Fest wieder einen passenden Rahmen geben und eine Handwerkerschau bieten. Als VDGN und Unternehmenspool wollen wir auch in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen, mit unseren Mitgliedern und natürlich auch allen anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Der Förderverein hat im April per Brief alle Firmen eingeladen, ihr Leistungsangebot mit einem Stand zu präsentieren. Zahlreiche Firmen haben bereits zugesagt und wollen so zum Gelingen des Festes mit beitragen.

Einige Ausstellungsplätze sind noch frei und können vergeben werden – weitere Firmen sind also herzlich eingeladen, an diesem Fest teilzunehmen – sprechen Sie uns an:

Telefon 030 / 514 888 220    oder   unternehmenspool@vdgn.de

Einladung: Keramik- und Töpferkunstmarkt am 28. Und 29. Mai

…gern geben wir eine Pressemitteilung der Späth’schen Baumschule weiter…

Der Keramik und Töpferkunstmarkt in den Späth’schen Baumschulen – das sind außergewöhnliche Schmuckstücke und hochwertige Gebrauchskeramik von Töpferwerkstätten aus ganz Deutschland in mediterranem Ambiente, mit Palmen und inmitten einer blühenden Späth’schen Pflanzenwelt. Auch der Kräutergarten ist mit Gärtnertöpfen mit Geschichte, mit Lavasteinen, auf denen Miniaturlandschaften wachsen und mit Garten-Dekorationsideen ganz auf den Töpferkunstmarkt eingestellt. Dazu gibt es kulinarische Leckereien und ein beschwingtes Live-Musikprogramm.

Rund 60 Töpfer- und Keramikmeistereien laden ein – lassen Sie sich überraschen:

Keramik und Töpferkunstmarkt am 28. und 29. Mai, 9 bis 18 Uhr

Weitere Informationen erfahren Sie unter www.spaethsche-baumschulen.de

Die aktuelle sowie alle früheren Ausgaben der Newsletter finden Sie auch online:

www.foerderverein-berlin.de

Uwe Schönfelder und Team