Newsletter 1 /2018 vom 09.02.2018

Einladung: Info-Veranstaltung am 28.02.2018 – Gehölzschnitt

…fachgerechtes Beschneiden von Obstbäumen…

Bekanntlich hatte der VDGN im Februar des vergangenen Jahres zu einem Informationsseminar zum Thema Gehölzschnitt eingeladen und damit voll ins Schwarze getroffen. Die Resonanz war derart hoch, daß leider nicht alle Anfragen berücksichtigt werden konnten. Wir hatten versprochen, dieses Seminar gemeinsam mit den Späth’schen Baumschulen zu wiederholen. Dieses Versprechen wird nunmehr eingelöst.

 

Auf einen Blick:

Ort:                                    Bildungs- und Kommunikationszentrum des VDGN

Irmastr. 22 in 12683 Berlin

Datum:             Mittwoch, 28. Februar 2018

Beginn: 15 Uhr              Dauer: ca. 2 Stunden

Referent:          Herr Holger Zahn, Geschäftsführer der Späth´schen Baumschulen GmbH

Inhalte:

  • Grundlagen des Gehölzschnittes
  • Welche Schnitttechniken wende ich wann am besten an?
  • Wie erzielt man eine gute Triebförderung?
  • Praktische Übungen: Demonstration von Pflanz- und Erziehungsschnitt an Obstgehölzen

 

Bitte beachten Sie, daß die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Eine Anmeldung beim VDGN-Unternehmenspool ist daher zwingend erforderlich!

Telefon: 030 / 514 888 220     oder     E-Mail: unternehmenspool@vdgn.de

 

 

 

Vorschau: Bautec 2018

…Schwerpunkte in diesem Jahr – energetisches und nachhaltiges Bauen

 

Die Bautec ist eine der bedeutendsten Baufachmessen Deutschlands. Etwa 500 Aussteller aus 17 Ländern stellen bei der Bautec Produkte und Dienstleistungen vom Neubau bis zur Altbausanierung vor. Rund 35.000 Fachbesucher und am Bauen und Modernisieren interessierte private Investoren aus ihrem nationalen und internationalen Einzugsgebiet werden auf dem Messegelände Berlin erwartet.

Neben Baustoffen, Bausystemen und Bauteilen präsentiert die Bautec auch Zukunftsthemen aus Architektur und Bauplanung mit den Schwerpunkten energetisches und nachhaltiges Bauen, intelligentes Wohnen, Bauen im Bestand, Schall- und Brandschutz, Sanitär- und Gebäudetechnik sowie Bauen und Wohnen mit nachwachsenden Rohstoffen.

Auf einen Blick:

Was:                                       Bautec 2018

Wann:                                     20. – 23. Februar 2018

Wo:                                         Messedamm 22 in 14055 Berlin

Details:                                    www.bautec.com