Kompetenznetzwerk Leben und Wohnen

Das Kompetenznetzwerk kümmert sich

Fragen zum altersangepassten Leben und Wohnen und zur möglichen Pflegebedürftigkeit beschäftigen viele VDGN-Mitglieder.

Mitglieder des Fördervereins haben ein gemeinsames Angebot für das Leben und Wohnen (nicht nur) im Alter geschaffen, das von der Fachgruppe Leben und Wohnen koordiniert und organisiert wird.

Neues Leistungsangebot aus einem Guss
  • Hilfe bei der Schaffung von Barrierefreiheit durch baulich und technische Anpassungen in den eigenen vier Wänden
  • Unterstützung in Fragen der rechtlichen und finanziellen Absicherung
  • Beratung zur Vorsorge (Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, Bankvollmacht über den Tod hinaus)
  • Freizeitangebote, Betreuung und Begleitung im Alltag
  • Beratung zur Antragstellung bei Schwerbehindertengrad und Pflegestufe in Kooperation mit der Fachgruppe Pflege des VDGN (Anmeldung für Beratungsgespräche unter (030) 514 888 134)
Auf komplexe Anforderungen schnell reagieren

… Bad umbauen, Türschwellen entfernen, Türen verbreitern, Außenanlagen sicherer machen, automatisches Tor einbauen, Fenster und Türen sichern, mit altersgerechter Farbabstimmung und rutschfesten Materialien renovieren, Haus putzen, Garten pflegen, Möbel anpassen, mit Technik den Alltag erleichtern, …

Hier finden Sie das ausführliche Dienstleistungs- und Beratungsangebot.

Die Fachgruppe Leben und Wohnen erreichen Sie beim:

Unternehmenspool des VDGN
Irmastraße 22, 12683 Berlin