Über uns

Der Förderverein hat sich 1997 als parteipolitisch unabhängiger, überregionaler Interessenvertreter von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit dem Ziel gegründet, Unternehmen zusammenzuführen, die den Mitgliedern des VDGN mit ihren Leistungen zur Verfügung stehen. Die Vereinstätigkeit ist vornehmlich darauf gerichtet, klein- und mittelständische Unternehmen bei ihrer Tätigkeit auf vielfältige Weise zu unterstützen, den Erfahrungsaustausch untereinander zu fördern und die Entwicklung ihres Qualitätsanspruchs zu begleiten.

Der Förderverein nimmt im Interesse seiner Mitglieder Einfluss auf Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, um eine Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, z.B. bei der Steuer- und Arbeitsmarktpolitik, zu erreichen und damit die Stärkung der mittelständischen Unternehmen zu fördern.

Hier finden Sie unseren Flyer zum Förderverein.

Mitglieder haben einen Wettbewerbsvorteil
  • zusätzliche Aufträge
  • erweiterter stabiler Kundenstamm aus 120.000 Mitgliedern in über 400 Vereinen bundesweit
  • Synergieeffekte im Firmennetzwerk
  • Erfahrungsaustausch unter dem Motto „Mitglieder beraten Mitglieder“
  • Qualitätssicherung mit dem Zertifizierungsverfahren des VDGN
  • Werbung mit dem VDGN – Zertifikat
  • Nutzung der Lobbbyarbeit des VDGN
Mitglied werden

Der Förderverein örtlicher Unternehmer ist offen für neue Mitglieder, die die Interessen des Vereins teilen und unterstützen.

Hier finden Sie unsere Satzung.